Allgemein / Mathieu bei Lanz (ZDF)

Am 12.Mai in der ZDF Unterhaltungsshow bei Markus Lanz. Die Redaktion schreibt:

„Er gerät immer wieder in die Schlagzeilen – Mathieu Carriére. Der Schauspieler weiß zu provozieren. Für Aufsehen sorgte Carriére, als er sich 2006 mit einer Dornenkrone und Lendenschurz bekleidet vor dem Bundesjustizministerium an ein Kreuz binden ließ, um für mehr „Vaterrechte“ zu demonstrieren. Für den Sorgerechtsstreit um seine Tochter trat er medienwirksam in den Hungerstreik.

Zuletzt war er Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps. Nun hat der 60-Jährige seinen Debütroman herausgebracht. In „Im Innern der Seifenblase“ beschreibt Carriére mit viel Ironie den Irrwitz heutiger Fernsehproduktionen.

Bei „Markus Lanz“ spricht der Schauspieler über den Spaß an der Provokation und sagt, warum die Unterhaltungsbranche ein „Maskenspiel“ ist.“

Der Talk ist in der Mediathek abrufbar.