Allgemein / Mathieu bei Markus Lanz am 11.10.2011

Am 11. Oktober ist Mathieu wieder im ZDF bei Markus Lanz. Diesmal geht es um eine neue Aktion in Sachen Kindschaftsrecht.

Die Redaktion schreibt: „Schauspieler Mathieu Carrière – Mathieu Carrière gerät immer wieder in die Schlagzeilen: als Schauspieler, Regisseur und Autor, vor allem aber als Provokateur. Seine öffentlichen Auftritte für mehr Väter- bzw. Elternrechte (Anm. es muss heißen „Kinder- bzw. Elternrechte“) bescheren dem Schauspieler eine Menge Aufmerksamkeit. So sorgte er zum Beispiel 2006 für Aufsehen, als er sich nur mit Dornenkrone und Lendenschutz bekleidet vor dem Bundesjustizministerium an ein Kreuz binden ließ, um gegen die Untätigkeit der Bundesregierung in Sachen Sorgerecht für uneheliche Kinder zu demonstrieren.“

http://markuslanz.zdf.de/