Blogs / Dschungelblog / Otmars’ Dschungelblog #16 – Showdown in der ‘schrecklich netten Familie’

Kein einfacher Tag, mit Sicherheit. Ein Tagebucheintrag, der mich verwirrt. Es geht nicht darum, ob Rainer L Kontakt zum Jenseits aufnimmt oder aufgenommen hat und dabei alten Kumpels begegnet, die schon ins Gras gebissen haben (Dirk B scheint auch auf meiner Seite zu räubern, is ok). Nein, darum geht es nicht mehr nach diesem Drama, Montag-Nacht-Deutschland-Dienstag-Morgen bei uns im Versace.

Es geht auch nicht darum, ob Indira mit ihrem süßen Mündchen nach den Sternen ihre Zunge ausstreckt und dabei 580 Kakerlaken erledigen musste. Nix, und wenn es Krokodile gewesen wären. Egal, sie wurde nicht mal im Camp empfangen und konnte, die so in der Vergangenheit doch wichtige Nachricht, bekannt geben: „ 7 Sternchen“, Essen für alle. Oder waren es eigentlich 8?

Nein, einer/eine is ja freiwillig raus. Da blickt doch  nur durch, wer will. Auf jeden Fall ist gestern von einem Frankfurter Blog Fan (Robert, thanks dafür) das erste Fan-Rätsel gelöst worden. Gitta Saxx spielt in „Schön sein“, ein Video Clip der Toten Hosen, mit und  Iggy Popp ist am 21.4.47 geboren, ist also bald 64. „Hab ich jetzt was gewonnen?“ fragt Robert zu recht, Klar. Du bist eingeladen auf der Welcome Party von Mathieu in Hamburg.

Aber das war nicht unser heutiges Thema, so schnell kann’s gehen, dass es plötzlich darum nicht mehr geht. Es geht meiner Meinung nach auch nicht darum, ob Jay sich mit Sarah abgesprochen hat, ne Knutscherei zu veranstalten. Hallo, das sind Chancen die da für die Teilnehmer bereitstehen, die sich vielleicht jeden Tag 7,45 Millionen Zuschauer 17 Tage lang reinziehen. Also, klar wird das Format als der wahrscheinlich teuerste Werbeblock verkauft. Was für ne Promotion für ne neue Musik-CD, eine abgefahrene Unterhosen-Kollektion, die plötzlich einer der Könige da aus der Strumpfhose zaubert. Machen wir uns nichts vor. Darum geht’s vielleicht.

Aber ‚wie aus dem Nichts‘ sind plötzlich die Dschungel-Psychologen gefragt. Sondersendung: Wie konnte das passieren, dass 5 Leute gleichzeitig das Camp verlassen wollen. Das gab es glaube ich noch nie! Ich könnte mal Robert in Frankfurt fragen, aber der schläft noch. Die Lachfalten entspannen sich. Die Gag-Maschine hält kurz inne; Der Himmel bewölkt sich – Unwetter hat uns der da oben schon geschickt. Nach Wasser kommt Feuer, schrecklicher Gedanke. Was wird RTL machen? Welchen Einfluss hat der Sender auf das, was dort im Dschungel beschickt wird.  Ich glaube, jetzt sind kluge Entscheider und EntscheiderInnen gefragt, die mit Weisheit und voller Ehrfurcht darüber entscheiden, wie sie die aufziehenden Wolken weg wischen können. OOOMMMM